Hotel Pfauen in Endingen
Hotel Pfauen in Endingen

Gästebuch

>> Formular ausblenden
Ihr Name:

eMail:


Ihr Ort:

Ihr Land:


Kommentar:


Um automatisierte Einträge in unser Gästebuch zu verhindern, geben Sie bitte die in der nächsten Zeile angezeigte Zahl in das Feld darunter ein.




>> Einen Eintrag ins Gästebuch schreiben

Gastbucheinträge

25.05.2017 Augsburg (Deutschland)
Seit Jahren mein Lieblingshotel in Endingen. Nette Gastgeberin mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind einwandfrei und das Frühstück eine Wonne! Ich komme immer wieder gerne hier her!
Torsten Falke
22.12.2015 Nürtingen (Deutschland)
Be unserem Kurzausflug im August sind wir wieder sehr freundlich empfangen worden. Das besondere Highlight ist einfach das geniale Frühstücksbuffetmit regionalen Spezialitäten und viel frischem Obst.

Wir kommen gerne wieder
Christine & Roland
15.09.2015 Offenbach
Mit unserem Radverein waren wir mit insges. 17 Personen 8 Tage v. 15.-23.8.2015 im Hotel Pfauen sehr gut untergebracht. Aufgrund der guten Betreuung von Frau Neymeyer, Frau Kenk u.a. haben wir uns sofort wohl gefühlt. Dank des reichhaltigen Frühstücks-Buffets waren wir gut gestärkt für Radtouen im Kaiserstuhl, Breisgau und im nahen Elsaß. Ausflüge mit Stadtführungen in Freiburg, Straßburg und Colmar ließen die Tage wie im Fluge vergehen. Das Hotel kann auch speziell für Gruppen für Mehrtages-Aufenthalte sehr empfohlen werden.
Walter Hombach i.A. Freunde des Radwanderns
14.09.2015
Wir waren erstmals im "Pfauen" und haben uns sehr wohl gefühlt. Schönes Zimmer, gutes Frühstück, gute Betreuung. Dank der zentralen Lage und der KONUS-Gästekarte (kostenlose Nutzung des ÖPNV) mussten wir das Auto keinen Meter bewegen. Freiburg ohne Parkplatz-Stress - einfach klasse. Und die Streckenwanderungen im Kaiserstuhl (verschiedene Themenpfade) kann man gerade im Vorfrühling besonders empfehlen.
Familie Richter
22.08.2015
Wir waren gerade 4 Tage am Kaisertuhl und 3 Nächte im Hotel Pfauen. Die Zimmer waren jedenfalls sauber bzw. in Ordnung und das Frühstücksbuffet erstklassig. Auch die Bewirtung in der Faßdüge war sehr gut und das Essen mehr als reichlich. Das Haus ist jedenfalls - insbesondere auch für Gruppen - sehr empfehlenswert. Danke!
HEIMATPFLEGEVEREIN BREGENZERWALD
27.04.2015
Das Hotel Pfauen in Endingen mit guter Unterkunft und persönlicher Betreuung trugen unter anderem dazu bei, dass wir Kaiserstuhl-Urlauber bleiben werden!
J. und B. Keul
03.09.2014
Wir waren mit zehn Personen von Mittwoch 27.08. bis Sonntag 31.08.2014 sehr gut im PFAUEN untergebracht und haben die zentrale Lage, das gute Frühstück und die freundliche Bedienung genossen. Unsere PKWs standen sicher auf dem Hotel-Parkplatz und die Räder in der geräumigen Garage. Die Radwege waren gut. Die Stadt und die umgebende Landschaft sind sehenswert!
Die DIENSTAGSRADLER aus WOLFSCHLUGEN waren vollauf zufrieden!
Michael
01.09.2014
Es waren herrliche 6 Tage im Hotel Pfauen und der Kaiserstuhl-Region. Individuelle Betreuung mit Tipps fürs Tagesprogramm, super-Frühstück (oh, sogar mit Hering !!) und ruhige Zimmer überraschten uns bei unserem ersten badischen Urlaub. Empfehlenswert die Kaiserst.-Rundfahrt per E-Bike des Hotels. Und dann noch am 31.08.14 der überraschende Live-Auftritt der "Torli-Bande" für den Cold-water-challenge im bzw. am Brunnen vor der Haustür ! Janz konnte man als Rheinländer aus der Düsseldorfer Eck´ dat zwar nit verstehen, aber et hät Spass jemaat. Es lohnt sich halt, beim Pfauen zu logieren.
D. Recha
29.08.2014
Mit 33 Turnkameraden übernachtet am 23./24.August 2014. Alle waren zufrieden. Frühstück ab 07'00 möglich. Danke Frau Neymeyer.
H. Spreiter
14.08.2014
Die Übernachtung im Pfauen war unser persönlicher Höhepunkt auf unserer Vater-Sohn-Radtour von Dijon in die Pfalz. Wir waren auf der Euro-Veloroute 6 (Doubs-Tal) und 15 (Rhein) unterwegs und hatten dort verschiedene Hotel schon im Vergleich. Der Abstecher nach Endingen hat sich gelohnt. Abends angekommen konnten wir die sauberen Zimmer und tadellose Dusche genießen. Die Räder konnten wir problemlos in der großzügigen Garage unterstellen. Direkt gegenüber in der 'Sonne' haben wir ein herausragendes Abendessen bekommen (Es hat kulinarisch das erfüllt, was wir uns von Frankreich erhofft hatten). Wenn man die Hauptstraße weiter flaniert hat man gleich mehrere weitere kulinarisch Alternativen. Im Hotel konnten wir im W-Lan unsere E-Mails checken. Obwohl unser Zimmer zu Straße war (das Hotel war voll belegt), haben wir sehr gut geschlafen. Im hinteren separaten Trakt gibt es die ganz ruhigen Zimmer. War aber nicht nötig. Beim Frühstück sah man, dass es sich lohnt, dass es in einem Garni wie der Name sagt 'fast gar nie Mittag und Abendessen' gibt: Das ganze Engagement geht ins Frühstück-Buffet! Die Eier waren auf den Punkt. Die Auswahl grenzenlos von gesund bis süß. Nach dem Frühstück durften wir freundlicherweise die MoVelo E-Bikes probefahren. Ideal wenn man ein paar Aussichtspunkte in der Umgebung erklimmen möchte. Das Personal war unheimlich freundlich und engagiert. Und noch ein toller Tipp: Mit der Konus-Gästekarte kann man von Endingen kostenlos mit Bus und Bahn die Umgebung erkunden. Sogar bis Karlsruhe inklusive Fahrradmitnahme!
Josef Schwaab
10.07.2014
Aufenthalt von 19.-22.6.14 - Frau Neymeyer bereitete uns mit Ihrem Team einen großen Empfang mit Erfrischungsgetränken und Begleitung auf die Zimmer. 49 Gartenfreunde des Gartenbauvereins Wiescherhöfen-Weetfeld fühlten sich hier wohl. Es gab ein großzügiges Frühstück. Fußball schauten wir im hauseigenen Aufenthaltsraum. In Endingen wurde uns eine Gäßliwanderung und ein Gang durch die örtlichen Weinkeller geboten. Tagesausflüge unternahmen wir von hier ins Elsass zum "Grand Ballon" mit Vogesenrundfahrt, Colmar und nach Freiburg.
Gartenbauverein Wiescherhöfen-Weetfeld
30.06.2014
Wir kommen immer mal wieder für ein paar Tage hierher und wohnen gerne im Pfauen. Wir sind hier sehr zufrieden und erholen uns gut und genießen die schöne Umgebung. Letzteres durchaus auch mit dem tollen Ticket für den öffentlichen Regionalverkehr.
Regine und Hans Heiland
27.06.2014
Seit zehn Jahren verbringt unsere Wandergruppe ein Wochenende am Kaiserstuhl und buchen im Hotel „Pfauen“ in Endingen unsere Unterkunft. In den ganzen Jahren können wir nur Gutes über dieses Haus berichten, sei es das reichhaltige Frühstückbuffet, das freundliche Personal, die ruhigen und sauberen Zimmer oder irgendein Sonderwunsch, Frau Neymeyer und ihr Team sind stets bemüht, dass wir angenehme Tage verleben. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege einmal recht herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Ihr Hotel können wir nur weiterempfehlen.
G. + G. Deckert
23.06.2014
Wir haben zwei Nächte im Hotel garni Pfauen übernachtet; schönes, sehr sauberes Komfortzimmer mit sehr guten Betten und kleinem Balkon; freundliches hilfsbereites Personal, gutes Frühstücksbüfet - ein Haus zum Weiterempfehlen.
Blinder Passagier
15.06.2014
Es war zwar nur eine Nacht, aber die war sehr ruhig und erholsamen.
Das Frühstück war sehr vielseitig und sehr gut.
Ein Parkplatz in direkter Nähe zum Hotel ist angenehm und nicht selbstverständlich.
Hackl
13.06.2014
Ich übernachte seit 2001 im Hotel Pfauen als Geschäftsreisender. Das Hotel hat ruhige und geräumige Zimmer. Man ist direkt in der schönen Altstadt von Endingen, hat gute Restaurants und kann bei schönem Wetter die Störche auf dem Dach des alten Rathauses beobachten. Eignet sich auch gut für Fahrradtouren um den Kaiserstuhl. Sehr zu empfehlen.
U. Hommelsheim
11.06.2014
Ueber 10 Jahre habe ich regelmaessig Urlaub in Endingen gemacht und stets im Hotel Pfauen uebernachtet. Neben dem sehr persoenlichen Service ist man stets bemueht, Kundenwuensche - wenn irgendmoeglch zu erfuellen. Es werden Familienfeiern organisiert von der Musik ueber ein reichhaltiges Festmenue. In der direkten Nachbarschaft kann man in der Sonne eine sehr gut buergerliche Kueche geniessen oder nach Besichtigung der oertlichen Sehenswuerdigkeiten in der 'Kleinen Kneipe' den Tag ausklingen lassen. Es lohnt sich wirklich im Hotel Pfauen Stammgast zu sein. Ich kann es nur empfehlen. Diese Stadt hat es mir angetan, weshalb ich meinen staendigen Wohnsitz hierher verlegt habe. Zwar uebernachte ich nun nicht mehr im Hotel, doch der persoenliche Kontakt zum Pfauenteam bleibt weiter bestehen.
M. Turtschi
28.05.2014
Wir waren mit einer Gruppe von 24 Personen ( zwei Sportgruppen aus Weil am Rhein und Leverkusen) schon 2013 und jetzt im Mai 2014 in ihrem Hotel. Wir alle waren sehr zu frieden mit dem Service in ihrem Hause. Es gab ein herrliches Frühstück und die Zimmer waren alle in bester Ordnung, wir hatten alle sehr gut geschlafen. Auch die Erfüllung aller Sonderwünsche wie zum Beispiel ca. 70 belegte Brötchen zur Marschverpflegung für unsere Wanderung zu richten war super. Auch sehr gut ist das kostenlose Zug- und Bus fahren mit der Bonus Karte. Ich werde bei meinem nächsten Kaiserstuhl Aufenthalt wieder in Ihrem Hotel übernachten. .. .
Ludwig Greth Inzlingen
28.10.2010
Ich durfte in Ihrem wunderschönen Hotel einer gut organisierten Tagung beiwohnen. Das tolle Ambiente Ihres Hauses hat mich verzaubert. Ein super Frühstück hat mir den Tag schon morgens vergoldet, wobei das Galamenü am Abend zuvor schon schwer zu toppen war. Ich kann Ihr Haus nur wärmstens weiterempfehlen und werde auf jeden Fall gerne wiederkommen. Herzlichste Grüße an das ganze Team
Jürgen Hirt


Diese Rubrik wird von uns redaktionell betreut und wir behalten es uns insbesondere vor, Einträge zu entfernen.....